Nachruf zum Tod von unserem Sänger Ulrich Hombach

15. Dezember 2020 0 Von Peter Becher

Der MGV “Eintracht“ Morsbach e.V. trauert um seinen Sänger Ulrich Hombach, der am 04.12.2020 im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Uli, ein Urgestein der „Eintracht“, war seit 1948 aktives Mitglied. Singen war sein großes Hobby, was er im Jahre 2017 leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Seine Verbundenheit zur „Eintracht“ war so groß, dass er sogar seinen Hund „Flori“ als inaktives Mitglied bei der „Eintracht“ anmeldete.
Die Leidenschaft Singen übertrug er auch auf seinen Sohn Andreas, der mehrere Jahre aktiver Sänger der „Eintracht“ war.
In seiner aktiven Zeit hat Uli auch mehrere Jahrzehnte im Vorstand mitgewirkt. Von 1950 bis 1964 war Uli Notenwart und von 1964 bis 1978 Stimmensprecher im 1. Bass. Die Mitglieder des 1. Bass haben ihn für sein außerordentliches Engagement zum „Ehrenstimmensprecher“ ernannt.
Uli hat sich nicht nur im Gesang, sondern auch bei allen anderen Aktivitäten für den Chor eingesetzt.

Der Männergesangverein verliert mit Uli einen guten Freund und Sänger.
Wir gedenken seiner im stillen Gebet.

                     Morsbach im Dezember 2020
                 MGV “Eintracht“ Morsbach e. V.