Endlich wieder Bunter Abend

„Eintracht“ Morsbach feiert vor ausverkauftem Haus Drei Jahre mussten sowohl die Sänger der „Eintracht“ als auch die vielen Gäste warten bis endlich wieder der traditionelle Bunte Abend gefeiert werden konnte. Und es hat sich richtig gelohnt: Der 1. Vorsitzende, Daniel Schneider, freute sich sichtlich als er zu Beginn mit dem Chor die ca. 350 Gäste…

Von Felix Stausberg 10. Februar 2023 0

Wöchentliche Probenarbeit

Die Teilnahme an den Proben ist aktuell nur für geimpfte Personen mit Test oder für geimpfte Personen mit Auffrischungsimpfung zugelassen. Die Probe beginnt freitags um 18:30 Uhr im Gasthaus zur Seelhardt. Interessierte sind herzlich zu einem Besuch eingeladen.

Von Felix Stausberg 8. März 2022 0

Nachruf zum Tod von unserem Sänger Ulrich Hombach

Der MGV “Eintracht“ Morsbach e.V. trauert um seinen Sänger Ulrich Hombach, der am 04.12.2020 im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Uli, ein Urgestein der „Eintracht“, war seit 1948 aktives Mitglied. Singen war sein großes Hobby, was er im Jahre 2017 leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Seine Verbundenheit zur „Eintracht“ war so groß, dass…

Von Peter Becher 15. Dezember 2020 0

Nachruf zum Tod von unserem Sänger Bernhard Haustein

Der MGV “Eintracht“ Morsbach e.V. trauert um seinen Sänger Bernhard Haustein, der am 15.10.2020 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.Bernhard war seit 1968 aktives Mitglied in der “Eintracht“.Singen war für ihn eine Leidenschaft, die er 45 Jahre ausgeübt hat. Diese Leidenschaft übertrug er auch auf seinen Sohn Dietmar und seinen Enkel Thorsten, die beide…

Von Peter Becher 16. November 2020 0

Der MGV „Eintracht“ Morsbach hielt Rückschau auf das ereignisreiche Jahr 2019

Zu Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte der 2. Vorsitzende Frank Rinscheid die Sänger und bedanke sich bei ihnen und dem Vorstand für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Er ließ mit seinem Geschäftsbericht das vergangene Jahr Revue passieren. Besondere Erwähnung fand das Leistungssingen des Chorverbandes NRW, dass die „Eintracht“ als gastgebender Chor in Zusammenarbeit mit dem…

Von Peter Becher 13. Februar 2020 0