Gedicht: Schukos Säälchen gabs nur einmal‘

Unsere Seelhardt, schön gelegen,Heimat, Liebe, so sehr vertraut,Wo man gefeiert und gesungen,Wo erklang des Sängers Laut.Viele wunderschöne Jahre,voller Leben und Gesang,All das durften wir erleben,Doch es geht nun seinen eig`nen Gang. Morsbachs kleine gute Stube,Haben wir Dich oft genannt,Wurdest vor allem durch Musik,Über die Republik hinaus bekannt.So wollen wir uns heut` erinnern,Was Dir so alles…

Von Frank Rinscheid 18. September 2022 0

„Schukos Säälchen“ war doch wunderschön….

Über Jahrzehnte hinweg ist das Gasthaus „An der Seelhardt“ Heimat für viele Morsbacher und hiesige Vereine gewesen.  Alleine die „Eintracht“ Morsbach hat dort weit über 70 Jahre!! geprobt, gefeiert und gelacht. Ebenso haben dort unzählige Polterabende, Geburtstagsfeiern, Vereinssitzungen, etc. stattgefunden. Doch das wird leider nicht mehr lange geben. Denn Ende diesen Jahres schließen sich die…

Von Frank Rinscheid 18. September 2022 0

Wöchentliche Probenarbeit

Die Teilnahme an den Proben ist aktuell nur für geimpfte Personen mit Test oder für geimpfte Personen mit Auffrischungsimpfung zugelassen. Die Probe beginnt freitags um 18:30 Uhr im Gasthaus zur Seelhardt. Interessierte sind herzlich zu einem Besuch eingeladen.

Von Felix Stausberg 8. März 2022 0

Nachruf zum Tod von unserem Sänger Ulrich Hombach

Der MGV “Eintracht“ Morsbach e.V. trauert um seinen Sänger Ulrich Hombach, der am 04.12.2020 im Alter von 92 Jahren verstorben ist. Uli, ein Urgestein der „Eintracht“, war seit 1948 aktives Mitglied. Singen war sein großes Hobby, was er im Jahre 2017 leider aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste. Seine Verbundenheit zur „Eintracht“ war so groß, dass…

Von Peter Becher 15. Dezember 2020 0

Nachruf zum Tod von unserem Sänger Bernhard Haustein

Der MGV “Eintracht“ Morsbach e.V. trauert um seinen Sänger Bernhard Haustein, der am 15.10.2020 im Alter von 87 Jahren verstorben ist.Bernhard war seit 1968 aktives Mitglied in der “Eintracht“.Singen war für ihn eine Leidenschaft, die er 45 Jahre ausgeübt hat. Diese Leidenschaft übertrug er auch auf seinen Sohn Dietmar und seinen Enkel Thorsten, die beide…

Von Peter Becher 16. November 2020 0

Der MGV „Eintracht“ Morsbach hielt Rückschau auf das ereignisreiche Jahr 2019

Zu Beginn der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßte der 2. Vorsitzende Frank Rinscheid die Sänger und bedanke sich bei ihnen und dem Vorstand für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr. Er ließ mit seinem Geschäftsbericht das vergangene Jahr Revue passieren. Besondere Erwähnung fand das Leistungssingen des Chorverbandes NRW, dass die „Eintracht“ als gastgebender Chor in Zusammenarbeit mit dem…

Von Peter Becher 13. Februar 2020 0

Rosenmontag bei der Eintracht

Karnevalistisches Treiben in der Seelhardt Der MGV Eintracht Morsbach lädt nach dem Rosenmontags-zug 2020, in die  Gaststätte „An der Seelhardt“ ein.Lassen Sie in geselliger Runde bei Kaffee, Kuchen, dem einenoder anderen Kaltgetränk und musikalischer Unterhaltung denTag bei der Eintracht ausklingen.

Von Peter Becher 22. Januar 2020 0

„Bunter Abend“ des MGV „Eintracht“ Morsbach

Am 18.01.2020 um 19.00 Uhr startete der MGV „Eintracht“ in der Kulturstätte Morsbach mit dem traditionellen „Bunten Abend“ ins Jahr 2020. Der Chor präsentierte ein unterhaltsames Programm mit Liedvorträgen, Büttenreden, Sketchen, Musik- und Tanzeinlagen. In Anlehnung an das Gemeindejubiläum, stand die Veranstaltung unter dem Motto „1125 Jahre Morsbach“. Es war die erste Veranstaltung von einer…

Von Peter Becher 22. Januar 2020 0

Mitgliederversammlung des MGV „Eintracht“ Morsbach

Die Mitgliederversammlung des MGV „Eintracht“ Morsbach, für das Geschäftsjahr 2019, findet am Freitag, den 07.02.2020 um 18.30 Uhr im Vereinslokal  „Gasthaus zur Seelhardt“  in Morsbach statt. Hierzu sind alle aktiven und fördernden Mitglieder herzlich eingeladen.  Neben den üblichen Regularien stehen Neuwahlen und die Neufassung/Änderung der Satzung auf dem Programm. Anträge zum Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“  sind bis…

Von Peter Becher 2. Januar 2020 0