Warning: Creating default object from empty value in /homepages/4/d649804238/htdocs/wp-content/themes/nature/header.php on line 20

MGV "Eintracht" Morsbach

MGV Eintracht Morsbach mit „Diplom Gold“ ausgezeichnet

Am 10.Mai nahm der MGV Eintracht am Chorwettbewerb „ Musica Sacra“ teil, der anlässlich 150 Jahre Chorgemeinschaft Rendel in der Basilika im hessischen Ilbenstadt ausgetragen wurde, wo er in der Klasse Männerchöre A gegen den starken Konkurrenten Cäcilia Horbach antrat. Chorleiter Michael Rinscheid hatte den Chor in den Proben optimal vorbereitet. „Singen kann die Lieder jeder, doch ich will mehr. Die Töne müssen wie aus dem Nichts kommen. Dynamik und Rhythmus müssen genau stimmen. Es sind Nuancen, die für die Jury entscheidend sein können“. Mit voller Konzentration betrat der Chor die Bühne und brachte die Lieder Periti autem von Felix Medelssohn Bartholdy, Miserere von Piotr Janzcak und die Agonie von Carlo Boller zum Vortrag. Danach präsentierte der Konkurrent aus Horbach seine Lieder. Nach dem Auftritt waren alle davon überzeugt, dass es zu einer knappen Entscheidung kommen würde. Bei der Punktebekanntgabe löste sich dann die Anspannung in einem großen Jubel. Der MGV Eintracht hatte den Sieg in seiner Klasse errungen und wurde mit dem „Diplom Gold“ ausgezeichnet. Weiterhin hatte der Chor sich diehöchste Gesamtpunktzahl aller teilnehmenden Chöre erkämpft. Mit Stolz nahm der 1.Vorsitzende Kunibert Schäfer und der jüngste Sänger der Eintracht, Robin Mähnert (13Jahre) die Siegerurkunde und den Siegerpokal entgegen. Ein großer Dank ging an den Chorleiter Michael Rinscheid, der es mal wieder geschafft hatte, den Chor zu einem großenErfolg zu führen.

Der Sieg wurde auf der Heimfahrt im Bus und am nächsten Tag mit einem zünftigen Frühschoppen ausgiebig gefeiert.

IMG_7106 IMG_7101 IMG_7104 IMG_7109 IMG_7110 IMG_7118 IMG_7119 2014-05-10 19.15.00

WERTUNG CHORWETTBEWERB MUSICA SACRA Basilika Ilbenstadt

 

 

läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates