Warning: Creating default object from empty value in /homepages/4/d649804238/htdocs/wp-content/themes/nature/header.php on line 20

MGV "Eintracht" Morsbach

Singen um zu helfen

Mitreißendes Benefizkonzert des MGV „Eintracht“ Morsbach

In der voll besetzten Basilika Sankt Gertrud in Morsbach fand zur Heilung der noch immer unheilbaren Krankheit Mukoviszidose das Benefizkonzert „Geistliche Abendmusik“ des MGV „Eintracht“ Morsbach und dem Kammerchor Belcanto, dem Jugendchor CHORIOS und der Mezzosopranistin Claudia Heuel statt.

Der Vorsitzende des MGV „Eintracht“ Morsbach Kunibert Schäfer brachte in der Begrüßung zum Ausdruck, dass Mukoviszidose auch in Morsbach bekannt ist und schon lange die Bereitschaft vorhanden, war ein Benefizkonzert auszurichten. Der Dank galt allen Mitwirkenden aber auch insbesondere den Spendern, die durch Ihre Konzertteilnahme die Hilfsbereitschaft zum Ausdruck bringen.

Andreas Arens von der Selbsthilfe Mukoviszidose Oberberg erklärte die Krankheit und den Stand der Forschung. „Schritt für Schritt eine unheilbare Krankheit besiegen“ und Forschungsprojekte im Kampf gegen die Krankheit zu fördern sind die gesetzten Aufgaben der Selbsthilfegruppe.

Ein emotionales Erlebnis brachten die Chöre mit ihrer Klangfülle in den Kirchenraum, sodass man spürte, das die Musik die Seele berührt.

Musikdirektor Michael Rinscheid hatte das umfangreiche Programm zusammengestellt und mit dem MGV „Eintracht“ Morsbach die geistliche Abendmusik mit – Veni Jesu – Gnädig und Barmherzig – Improvviso – und mit der Solistin Claudia Heuel die Abenddämmerung inszeniert. Der Wanderer wie auch Hush, Somebody’s knocking und Handwerkers Abendgebet wurden gefühlvoll vorgetragen. Der Jugendchor CHORIOS Rüblinghausen unter der Leitung von Claudia Heuel verzaubert durch – Greenleeves – La nuit – Amazing Grace – Sana, Sananina – Can you feel the love tonight – die Zuhörer. Mit dem Kammerchor Belcanto trug Musikdirektor Michael Rinscheid – Cherubimlied Nr. 1 – Angel vopijase – O sacrum convivium – Ave Maria – Laudate – Pie Jesu – Ev’ry time I feel the spirit – Waldnacht – mit höchster Präzision und Anspruch vor. Dieser Ausnahmechor begeisterte die Zuhörer immer wieder durch sein ausgeprägtes Stimmenvolumen wie durch seine stimmbildnerische Eleganz und beendete das Konzert mit mehrfacher Zugabe.

2200 Euro für die Mukoviszidose

Singen um zu helfen, unter dieser Ansprache stand das Benefizkonzert „Geistliche Abendmusik“, das der MGV „Eintracht“ Morsbach in der Basilika Sankt Gertrud in Morsbach zu Gunsten der Mukoviszidose -Hilfe Oberberg unter Leitung von Musikdirektor Michael Rinscheid durchführte. Kunibert Schäfer als Vorsitzender und sein Stellvertreter, Daniel Schneider,  konnten an den Vorsitzenden der Mukoviszidose – Hilfe Oberberg,  Andreas Arens, einen Scheck in Höhe von 2200Euro überreichen. Michael Arens , Anita und Jürgen Utsch bedankten sich vor dem Chor mit einer eigens zu diesem Anlass verfassten Urkunde.

läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates