Warning: Creating default object from empty value in /homepages/4/d649804238/htdocs/wp-content/themes/nature/header.php on line 20

MGV "Eintracht" Morsbach

Sängerkreis Oberbergisch Land ehrt Sänger des MGV „Eintracht“ Morsbach e.V.

Auf der Zentralen Ehrung des Sängerkreises Oberbergisch Land zeichnete der Sängerkreis Helmut Zimmermann und Reiner Schneider mit der goldenen Ehrennadel für 60 Jahre und 50 Jahre aktives Singen im Chor aus.

Helmut Zimmermann hat schon mit  jugendlichen 14 Jahren die Freude am Chorgesang gefunden. Der Chorgesang und das musizieren mit dem Schifferklavier ist für ihn Lebenselixier. Sein Wesen spiegelt Ausgeglichenheit und Harmonie wieder und ist sein Markenzeichen. Seine Zuverlässigkeit beim Probenbesuch wie auch der Einsatz bei den Festen der Eintracht ist in all den 60 Jahren von Bereitschaft und Fleiß gekennzeichnet. Auf seine Mitarbeit konnte immer gesetzt werden. Auf all den Reisen hat er nie das Schifferklavier vergessen und der Eintrachtfamilie viele schöne Stunden an Unterhaltungsmusik und Geselligkeit geschaffen. Mit Stolz kann er auf die Erfolge durch seine Leistungsbereitschaft im Chor blicken die mit Meisterchortiteln und vielen Leistungspreisen erfüllt wurden.

Reiner Schneider ist im Alter von 19 Jahren zur Eintrachtfamilie gekommen. Die Leistungsbereitschaft, den Chorgesang und die Aktivitäten des Vereins mit zu gestalten und mit zu tragen ist immer das Streben von Reiner Schneider. Seit nunmehr  35 Jahren führt er die Statistik des Chores. Seine Aufzeichnungen spiegeln den Lebenslauf der Vereinsgeschichte wieder. Auch sein zeichnerisches Talent wurde vielfältig bei Beschriftungen zu Festen oder beim Karnevalswagenbau eingesetzt. Der Chorgesang gehörte  in den vergangenen 50 Jahren sowie auch heute zum festen Bestandteil in seinem Lebensrhythmus. Die chorischen Leistungen mit zu tragen führte auch zu hervorragenden Erfolgen des Chores.

Der Vorstand des MGV „Eintracht“ Morsbach nahm in Bielstein an der Zentralen Ehrung teil und gratulierte den ausgezeichneten Sängern.

Am Bunten Abend des MGV Eintracht Morsbach wurde auch unser langjähriger Kassierer Hans Alfes für seine 40jährige Tätigkeit als 2. Kassierer geehrt. Die Ehrungsbestimmungen  des Chorverbandes NRW berücksichtigt dieses  Amt im Verein nicht. Hans Alfes ist eine zuverlässige Stütze für unseren Kassierer. Für weitere Aufgaben im Verein ist er immer zur Stelle. So sind ihm alle Abläufe bekannt um die Feste und Veranstaltungen  der Eintracht im Vorstand verantwortlich mit zur organisieren. Seine Erfahrungen sind eine wertvolle Hilfe. Der Chorgesang ist im täglichen Leben von Hans Alfes ein fester Bestandteil. Die Erfolge des Chores sind eng mit Hans Alfes verbunden. (WG)

Helmut Zimmermann (li.) und Reiner Schneider bei der Zentralen Ehrung in Bielstein.

(v.l.n.r.) Hans Alfes, Helmut Zimmermann und Reiner Schneider mit unserem 1. Vorsitzenden Kundibert Schäfer bei Ihrer Ehrung auf dem Bunten Abend 2011.

läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates