Mitgliederversammlung 2016

Jahreshauptversammlung des MGV Eintracht Morsbach

Christof Steiger, der 1. Vorsitzende des MGV Eintracht Morsbach, eröffnete am 29.01.2016 im sehr gut gefüllten Saal der Gaststätte Nr. 9 die diesjährige Jahreshauptversammlung und dankte den Sängern für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Gleich zu Beginn wurde Kunibert Schäfer durch drei Anträge als neuer Ehrenvorsitzender vorgeschlagen. Er war bis Anfang 2015 Vorsitzender der Eintracht und hat 14 Jahre lang in dieser Funktion viel für den Verein bewegt. Nach eindeutiger Abstimmung darf sich die Eintracht ab sofort glücklich schätzen, neben Manfred Hammer einen zweiten Ehrenvorsitzenden in ihren Reihen zu haben. Kunibert Schäfer bedankte sich bei den Sängern und freut sich auf die anstehende, gemeinsame Vorstandsarbeit.

Im Jahresrückblick ließ Geschäftsführer Günter Lück das Jahr 2015 Revue passieren. Neben verschiedenen Freundschaftssingen, der Fatimafeier in Alzen, den eigenen Festen wie dem Bunten Abend, der Kirmes und dem traditionellen Schlachtfest, wurde das Adventskonzert am 06.12.2015 besonders hervorgehoben. Zusammen mit dem gemischten Chor Wehbach wurde dem Publikum in Betzdorf eine festliche Liedauswahl zur Vorweihnachtszeit geboten.

Nach dem Bericht des 1. Kassierers Ulli Bender wurde die tadellose Buchführung durch die beiden Kassenprüfer Willy Groß und Gerd Mauelshagen bestätigt. Die Entlastung des Kassierers, sowie des gesamten Vorstands erfolgte einstimmig.

Dem Anwesenheitsbericht von Reiner Schneider war zu entnehmen, dass sich der Probenbesuch im Jahr 2015 weiter verbessert hat. Für ein Jahr ohne eine einzige Fehlprobe wurden Heinz Kurtseifer, Reiner Schneider und Jörg Vosen ausgezeichnet.

Bei der Neuwahl des geschäftsführenden Vorstands wurden der 2. Vorsitzende Daniel Schneider, sowie der amtierende 1. Kassierer Ulli Bender wiedergewählt. Das Amt des Pressesprechers übernimmt Jörg Vosen als Nachfolger von Peter Becher. Weiterhin bleibt Felix Stausberg als Jugendvertreter im Vorstand tätig. Als neuer Kassenprüfer wurde Hans Waigoni gewählt. Auch bei den Stimmensprechern blieb vieles unverändert. So wurden Winfrid Koch, Hans Steckelbach und Jens Kästner wiedergewählt. Lediglich im 1. Bass tritt Willy Groß die Nachfolge von Christian Bach als Stimmensprecher an.

Auch im Jahresprogramm 2016 wird es wieder eine Reihe von Freundschaftssingen, Konzerten und eigenen Festen geben. So wird die Eintracht z.B. am 12.03.2016 in Bielstein auf der zentralen Sänger-Ehrung Liedbeiträge zum Besten geben.

In Vorschau auf das Jahr 2017 wurde die Wiederholung des nunmehr vierten Meisterchortitels mit überwältigender Mehrheit beschlossen. Die Sänger freuen sich besonders auf diese große Herausforderung. Zudem ist ein Wochenendausflug der Eintracht im Herbst 2017 in Planung.