Jahreshauptversammlung 2012

Auf der Jahreshauptversammlung des MGV „Eintracht“ Morsbach e.V. wurde Hans Alfes zum Ehrenmitglied gewählt. Hans Alfes ist über 40 Jahre 2. Kassierer, stets eine hilfreiche Stütze unseres 1. Kassierers Ulli Bender und immer eine Ansprechperson für Aufgaben im Verein. Als Sänger versäumt er kaum eine Probe und so wurde er neben Reiner Schneider und Paul Hoberg für den regelmäßigen Probenbesuch ausgezeichnet.

Die Versammlung unter dem Vorsitz von Kunibert Schäfer gedachte zu Beginn der Verstorbenen des Vereins.

Den Rückblick durch das vergangene Jahr trug Günter Lück in lückenloser und geschätzter Ausführlichkeit vor. Die Kassenprüfer Karl-Josef Reifenrath und Hans-Eugen Schmidt bescheinigten dem 1. Kassierer eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Wiedergewählt wurden der 2. Vorsitzende Daniel Schneider und der 1. Kassierer Ulli Bender, der Jugendvertreter Dennis Ebach, Notenwart Thorsten Mähnert, Führung der Anwesenheitsliste Reiner Schneider, Stimmensprecher 1. Tenor Winfried Koch, 2. Tenor Hans Steckelbach, 1. Bass Hans-Paul Christ und für den 2. Bass Jens Kästner. Zum 2. Geschäftsführer wurde Lars Steckelbach und als Kassenprüfer Dr. Karl-Josef Groß neu gewählt.

Die Teilnahme am Meisterchorsingen in Hamm, Konzerte und Auftritte zu Festlichkeiten stehen auf dem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Jahresprogramm. Die Vorbereitungen für das 100 jährige Bestehen im Jahr 2013 mit einer Matinee, einem Volkslieder- und Chorwettbewerb, einem großen Sängerfest und einer großen Abendveranstaltung sind die organisatorischen Herausforderungen in dem laufenden Jahr.