Jahreshauptversammlung 2011

Höhepunkt 2011des MGV „Eintracht“ Morsbach Konzertreise nach USA – Kanada

Unter dem Dirigat von Musikdirektor Michael Rinscheid, sind die Vorbereitungen für die Konzertreise in vollem Gange. Fleißig werden Lieder für die Auftritte einstudiert. Die Konzertsäle sind in Boston, Ottawa, Montreal und Toronto. Der Vorsitzende Kunibert Schäfer teilte auf der Jahresversammlung des MGV „Eintracht“ Morsbach eine Anmeldung von über 130 Personen mit. Die 11tägige Konzertreise hat ein umfängliches Rahmenprogramm.

Die Versammlung gedachte der Toten der „Eintracht“. Der verstorbene Sänger Horst Hombach (Schnoor) wird in guter Erinnerung bleiben. Wir werden ihn nicht vergessen.

Den Rückblick durch das vergangene Jahr  trug Günter Lück in der geschätzten Ausführlichkeit vor. Die Kassenprüfer Karl-Josef Reifenrath und Dietmar Alfes bescheinigten dem Kassierer Ulli Bender eine einwandfreie Kassenführung und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Der Vorsitzende Kunibert Schäfer und der Geschäftsführer Günter Lück wurden in ihren bisherigen Aufgaben wiedergewählt. Gewählt wurden weiterhin: Pressesprecher Willy Groß, Beisitzer der Geschäftsführung Walter Mauelshagen, Vizechorleiter Frank Rinscheid, 2. Kassierer Hans Alfes, Jugendvertreter Lars Steckelbach, Notenwart Marc Baldus, Kassenprüfer Hans-Eugen Schmidt.

Mit einem besonderen Dank für 40 Jahre 2. Kassierer wurde Hans Alfes  geehrt, der zudem immer ein hilfsbereiter und vorbildlicher Sänger ist. So wurde er mit Günther Hess für den regelmäßigen Probenbesuch ausgezeichnet.

Geehrt wurden auf der zentralen Ehrung der Jubilare des Sängerkreises Ulli Bender für 30 Jahre Vorstandsarbeit. Paul Hoberg, Manfred Hammer, Rudi Wagner und Wilhelm Schneider für 60 Jahre, Günther Zielenbach für 40 Jahre aktives Singen.

Ein Benefizkonzert, Jubiläumssingen und Konzerte stehen auf dem anspruchsvollen und abwechslungsreichen Jahresprogramm.