Warning: Creating default object from empty value in /homepages/4/d649804238/htdocs/wp-content/themes/nature/header.php on line 20

MGV "Eintracht" Morsbach

Jahreshauptversammlung 2010

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2010:

Am 3o. Januar fand in der Gaststätte an der Seelhardt die diesjährige Mitgliederversammlung des MGV „Eintracht“ Morsbach e.V. statt. Zahlreiche Sänger hatten sich eingefunden.
Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Kunibert Schäfer trug der Geschäftsführer Günter Lück den Jahresbericht für 2009 vor. Da der Chor im vergangenen Jahr sehr viele Aktivitäten hatte, war auch der Geschäftsbericht entsprechend umfangreich. Höhepunkte waren der
Chorwettbewerb im hessischen Biebergemünd, die fünftägige Reise in den Bayrischen Wald und die Aufnahme der ersten CD.

Dem 1. Kassierer Uli Bender wurde genau wie in den letzten 30 Jahren auch eine hervorragende Kassenführung bescheinigt.
Dem gesamten Vorstand wurde Entlastung erteilt. Personelle Veränderungen gab es nur bei der Position des Stimmensprechers im 2. Bass : Jens Kästner löst Stefan Pitzen ab.
Für sehr guten Probenbesuch wurden Reiner Schneider und Karl-Heinz Kurtseifer geehrt.
Nachdem das Programm für 2010 vorgestellt worden war, stand noch einmal das Großereignis der nächsten Zukunft auf der Tagesordnung:
Für die geplante 11-tägige Konzertreise nach USA und Kanada haben sich auf der Versammlung schon sehr viele Sänger verbindlich angemeldet.

© Günter Lück, Pressesprecher

läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates