Warning: Creating default object from empty value in /homepages/4/d649804238/htdocs/wp-content/themes/nature/header.php on line 20

MGV "Eintracht" Morsbach

Bunter Abend 2016

Mit einem Highlight startet der MGV Eintracht Morsbach ins neue Jahr

Mit dem traditionellen „Bunten Abend“ startete der MGV Eintracht Morsbach ins neue
Jahr. Nachdem die Sänger mit einem Liedvortrag den Abend eröffnet hatten, begrüßte
der 1. Vorsitzende Christoph Steiger die Gäste. Zum ersten Mal in seiner Amtszeit als
Vorsitzender hatte er die ehrenvolle Aufgabe, langjährige aktive Chormitglieder zu ehren.
Für 25 Jahre aktives Singen Dirk Schneider, Michael Hoberg, Peter Becher, für 40 Jahre
Uli Bender, Johannes Mauelshagen, Ewald Kohl, für 50 Jahre Hans Alfes, für 60 Jahre
Erwin Arnold, Stephan Pitzen, Günter Hess und für 65 Jahre Helmut Zimmermann.
Nun übernahm Conférencier Frank Rinscheid das Mikrophon. Mit humorvollen und witzigen
Sprüchen führte er gekonnt durch das karnevalistische Programm, welches mit den hervor-
ragenden Tänzen der Kindergarde und der Garde Blau-Weiß begann. Es folgten Hanni und
Kauert Reifenrath mit einer Bettgeschichte, die anders endete als wohl mancher erwartet
hatte. Was wäre der „Bunte Abend“ ohne Miniwolpertinger und Wolpertinger. Beide
Formationen feierten die Premiere ihrer neuen Tänze „School´s out“ und „Welcome to Las Vegas“.
Günter Lück hielt Rückschau auf das vergangene Vereinsjahr und verglich seine Sangesbrüder
mit einer Schafherde die mit ihrem Leithammel bei Auftritten auch schon mal auf eine Zickenherde
trifft. Frank Rinscheid und Michael Hoberg begeisterten das Publikum mit einem humoristischen
Gesangsvortrag, bei dem der eine oder andere Sänger durch den Kakao gezogen wurde. Erstmals
trat bei der Eintracht eine Tanzgruppe aus Wissen auf, die Girls Edition. Die noch jungen Tänzerinnen
(7 – 10 Jahre) boten dem Publikum hervorragende Tänze dar. Als Dank gab es einen kräftigen
Applaus. Wie in den vergangen Jahren, war der Auftritt der Sängerjugend ein Höhepunkt des
Abends. Mit „Flurschütz TV“ hielten sie Ausschau auf das Jahr 2026. Weiterhin gab es noch rockige
Lieder von der Band „Bel Kantholz“. Mit ihrem Spitzenauftritt brachten sie den Saal auf den Siede-
punkt. Bevor Kevin Schneider, der den Abend musikalisch gestaltete, zum Tanz aufspielte, hielt die
KG Morsbach mit Prinzessin Sigrid I. (Stark) und großem Gefolge Einzug. Wer bis dahin glaubte die Vorträge des Abends seine nicht zu toppen, hatte sich getäuscht. Die Funkengarde der KG Mosbach
setzte mit den dargebotenen Tänzen noch einen drauf – einfach Spitze. Einen besseren Abschluss
hätte es für den Abend nicht geben können.

DSC_1319 DSC_1325 DSC_1331 DSC_1357 DSC_1382

Weitere Bilder und Berichte auf: Oberberg Aktuell

läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates