Warning: Creating default object from empty value in /homepages/4/d649804238/htdocs/wp-content/themes/nature/header.php on line 20

MGV "Eintracht" Morsbach

Sängerehrungen 2012

Singen ist eine Lebenswurzel

Sänger des MGV „Eintracht“ Morsbach e.V. wurden geehrt

Sänger des MGV „Eintracht“ Morsbach wurden auf dem Sängerehrung des KreisChorVerband Oberberg e.V. in Bielstein für 40 und 60 Jahre singen und 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt.

Heinz Kurtseifer, Eugen Utsch und Peter Paul Diederich singen seit 40 Jahren. Sie waren immer bereit die Leistungsanforderungen des Chores mit zu tragen und nehmen an den Vorbereitungen für das bevorstehende Meisterchorsingen teil.

Heinz Kurtseifer ist für seine Dirigententätigkeit im Chor ein gern gesehener Vizechorleiter. Eugen Utsch hat den Chorgesang neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Feuerwehr Morsbach zu seiner beständigen Aufgabe gemacht. Auf sein Wissen aus der ehrenamtlichen Tätigkeit kann der Chor bei vielen öffentlichen Anlässen und Veranstaltungen zurückgreifen. Peter Paul Diederich setzt seine vielseitigen organisatorischen Erfahrungen des Vereinslebens bei allen Veranstaltungen ein und ist ein unverzichtbarer Helfer im Chor.

Werner Hammer wurde für 60 Jahre singen geehrt. Seine gesanglichen Neigungen wurden ihm schon in die Wiege gelegt. Sein Vater war schon ein großer Freund des Chorgesanges und langjähriger Vorstandsvorsitzender. Werner Hammer hat durch seine regelmäßige Teilnahme an den Proben und Vereinsaktivitäten sowie seiner Leistungsbereitschaft den Chorgesang auf hohem Niveau mit zu tragen wesentlich dazu beigetragen den Chor mit Leben zu füllen. Durch seine Hilfsbereitschaft und fachliches Wissen z.B. bei den Aufbauten von Veranstaltungsgebäuden hat er sich verdient gemacht.

Kunibert Schäfer wurde für 25 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Seine langjährigen Erfahrungen im Verein helfen ihm den Verein auf einem hohen gesanglichen Niveau zu halten und alle organisatorischen Aufgaben des Chores zu leiten. In seinen 13 Jahren als Vorsitzender wurden große gesangliche Erfolge erzielt und Weltreisen unternommen.

Für alle geehrten ist der Chorgesang eine Lebenswurzel. Diese Lebenswurzel hält jung und leistungsaktiv mit viel Spaß und Geselligkeit.

von links nach rechts – Kunibert Schäfer, Eugen Utsch, Werner Hammer, Heinz Kurtseifer, Peter Paul Diederich

läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates