Warning: Creating default object from empty value in /homepages/4/d649804238/htdocs/wp-content/themes/nature/header.php on line 20

MGV "Eintracht" Morsbach

MGV Eintracht Morsbach in Tirol

Am frühen Vatertagmorgen startete der MGV Eintracht Morsbach zu einer fünftägigen Vereinsfahrt nach Zams in Tirol. Nachdem man am Fuße der Zugspitze ein gemeinsames Frühstück genossen hatte, wurde am frühen Nachmittag das Reiseziel Zams erreicht.
Am nächsten Tag stand eine Fahrt durch das schöne Vinschgau auf dem Programm. Nach einem Zwischenstopp am Wahrzeichen des Vinschgau, der Kirchturm im Reschensee, erreichte die Reisegruppe Meran, die Landeshauptstadt von Bozen. Hier konnte jeder nach seinen Interessen die Stadt mit ihren historischen Bauwerken erkunden. Der Tag endete nach einem gemeinsamen Abendessen mit Musik und Tanz. Der darauffolgende Tag sollte ein Höhepunkt der Reise werden. Nach der Besichtigung der Wallfahrtskirche Kaltenbrunn, ging es über eine mit 29 Spitzkehren gespickte Passstraße, vorbei am Gepatschstausee, hinauf auf 2.750 m zum Kaunertaler Gletscher. Hier konnten bei strahlendblauem Himmel, die Bergwelt und die Skifahrer bei ihren rasanten Abfahrten bewundert werden. Wem es noch nicht hoch genug war, der hatte die Möglichkeit, mit einer Kabinenseilbahn hinauf auf 3.108 m zum Karlesjoch zu fahren. Von dort oben konnte man einen wunderschönen Blick über die schneebedeckten Bergen, es hatte dort oben einige Tage vorher 1 m Neuschnee gegeben, bis hinab ins Tal genießen. Für den Abend hatten die
Sänger der „Oberländer Sängerrunde Zams“ zu einem gemeinsamen Frühjahrskonzert eingeladen. Der MGV Eintracht brachte 8 Lieder zum Vortrag. Das Konzert im voll besetzten „Haus der Musik“ in Zams endete mit zwei Liedern, die gemeinsam von beiden Chören vorgetragen wurden. Der Sonntag begann mit einer Messe in der kath. Kirche von Zams. Diese Messe wurde vom MGV Eintracht mit einigen Liedern mitgestaltet. Danach ging es dann wieder hinauf in die Berge. Die Reisegruppe fuhr in das schweizerische Samnaun. In der zollfreien Zone konnte sich jeder mit dem einen oder anderen Mitbringsel für die Daheim-gebliebenen – oder sich selbst – eindecken. Am Abend wurde dann Abschied gefeiert. Denn am nächsten Tag ging es dann nach einem Aufenthalt mit gemeinsamen Mittagessen in Bregenz am Bodensee wieder Richtung Morsbach. Am späten Abend trafen die beiden Busse mit der fröhlichen und gut gelaunten Eintrachtfamilie wieder in Morsbach ein. Eine Reise mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen war zu Ende.

14_IMG_7289 13_IMG_7254 12_IMG_7246 11_IMG_7242 10_IMG_7237 09_IMG_7227 08_IMG_7209 07_IMG_7196 06_IMG_7182 05_IMG_7173 04_IMG_7165 03_IMG_7142 02_IMG_7126

 

läuft unter Wordpress 4.9.9
Anpassung und Design: Gabis Wordpress-Templates